BELLA UND DAS BIEST

Dieses Drehbuch habe ich im Rahmen der 32. Drehbuchwerkstatt München entwickelt. Es ist ein abendfüllender psychologischer Thriller.

Logline

In einem Spiel aus Wahnsinn und Realität kommt eine Tischlerin einem geheimnisvollen Ex-Häftling näher und ihrem verdrängten Trauma auf die Spur.

 

Synopsis

Als die Tischlerin BELLA (30) ihrem neuen Kollegen FREDERIC (40) begegnet, fühlt sie sich seit langem mal wieder zu einem Mann hingezogen. Frederic, ein frisch entlassener Häftling, erwidert ihr Interesse.

Doch mit zunehmender Nähe tauchen vermehrt schmerzhafte Bilder aus Bellas Kindheit auf: ihre verschwundene Zwillingsschwester hinterlässt ominöse Hinweise, um Bella dazu zu bringen, sich an die wahren Ereignisse von damals zu erinnern. Diese hat Bella so tief in ihrem Inneren vergraben, dass sie nur in plötzlichen, erschreckenden Flashbacks auftauchen.

Bella leidet zunehmend unter den Zeichen des verdrängten Traumas und fordert ihre Eltern auf, ihr endlich die Wahrheit über das Verschwinden der Schwester zu erzählen. Doch LEONARD (60), ein einflussreicher Banker und seine wohlhabende Gattin CLAIRE (55) schweigend beharrlich.

Doch dieses Mal findet Bella die Kraft, zu kämpfen. Ihre Zwillingsschwester lässt nicht locker und begleitet Bella auf dem Weg durch den Schmerz, hin zur Aufdeckung der schockierenden Familientragödie.

Es stellt sich heraus, dass Frederic nicht der ist, der er vorgibt zu sein und sich Bella nicht ohne Hintergedanken genähert hat. Doch nicht nur er hat ein falsches Spiel aus Lügen und Intrigen mit ihr gespielt.

Was Frederic, Bellas Trauma und das gut gehütete Familiengeheimnis miteinander zu tun haben, findet Bella schließlich heraus. Im Angesicht der Wahrheit kann sie sich endlich befreien und den Weg der Heilung einschlagen.

„Bella und das Biest“ ist ein psychologischer Thriller, in dem die Grenzen zwischen Wahnsinn und Realität verschwimmen. Es ist ein Drama über familiären Missbrauch und eine Emanzipationsgeschichte, in welcher eine junge Frau über sich hinauswächst und die Dämonen der Vergangenheit besiegt.